Adventsfenster mit Märchen Rätsel

 

An den vier Freitagen vor den Adventssonntagen ab 19.00 Uhr öffnen wir jeweils ein Adventsfenster am Rathaus Flehingen. Musikalisch eröffnete am Freitag, 29.11. das „Jazzige Adventsfenstertrio“ unter der Leitung von Philipp Lingenfelser. Danach begrüßte der Flehinger Gemeinderat Markus Müßig die Besucher. Das 1. Adventsfenster wurde mit einem Preisrätsel geöffnet. Es gibt Einkaufsgutscheine für Flehinger Geschäfte im Wert von 15-50 €uro zu gewinnnen. Nach Öffnung des Adventsfensters und des Liedbeitrags gab es wieder Glühwein, Apfelpunsch, heiße Würste, Heringsweck und heiße Waffeln. Die Bewirtung erfolgte durch die Offene Jugendwerkstatt Oberderdingen (OJWO). Für stimmungsvolle Lichteffekte sorgten Jonas Schönfeld und sein Team.

 

Immer dienstags wird um 19.00 Uhr eines der abgebildeten Märchen im Bahnhof Flehingen bei Tee und Keksen vorgelesen. Dazu sind alle großen und kleinen Rätsel- bzw. Märchenfans eingeladen.

 

Das weitere Programm im Überblick:

 

06.12.: Der Nikolaus kommt. Musikalische Umrahmung durch den Gesangverein "Flash" von der Konkordia Gochsheim, Bewirtung durch den Verein Dt. Schäferhunde Flehingen e.V.

 

13.12.: Musikalische Umrahmung durch die Jugendkapelle des Musikverein Flehingen. Bewirtung durch die Klassen 3a und 3b der SFS Schule Flehingen,  zu Gunsten eines Landschulheimaufenthaltes.

 

20.12.: Das Christkind schaut am vierten Adventsfenster vorbei und zieht die Gewinner des Märchenrätsels. Musikalische Umrahmung durch den Evangelischen Kirchenchor Flehingen. Bewirtung durch den Bürgerverein Flehingen e.V.


Download
Das Lösungsblatt für das Märchenrätsel kann hier heruntergeladen werden:
Lösungsblatt Märchenrätsel Adventsfenste
Adobe Acrobat Dokument 56.3 KB

Spieleabend

am 1. Dienstag im Monat, 19.00 Uhr, Alter Bahnhof, Flehingen

 

 

Am 1. Dienstag im Monat, das nächste Mal am Dienstag, 3. Dezember, ausnahmesweise 19:30– 22.00 Uhr findet im Bahnhof Flehingen, der Spieleabend des Bürgervereins statt. Dabei spielt es keine Rolle, ob man allein kommt oder Freunde mitbringt – Platz und Spiele gibt's genug. Rummy, Siedler, Risiko oder auch Kartenspiele wie Binokel, 20ab oder SkipBo. Vielleicht findet sich ja zuhause ein Spiel, das man gerne wieder mal spielen möchte.

 

Die Teilnahme kostet nichts. Wir freuen uns über Spenden für Knabbereien und Getränke. Infos unter 0163/9801600.